Wilma ist da !!!!!

Am 18. April 2016 hat Wanda bei uns auf dem Hof Einzug gehalten. Wanda ist eine Mini-Shetland-Stute und natürlich - wie sollte es auch anders sein- sie ist tragend. Termin für die Geburt des Fohlens ist der 19. Juni und je näher der Tag kommt, umso aufgeregter wird die ganze Familie.....

Aber - meistens kommt es anders als man denkt:

am 14. Juni stand frühmorgens plötzlich ein wunderschönes kleines Stutfohlen neben seiner Mama Wanda und schaute uns aus großen und erstaunten Augen an!!!

Nach 3 Tagen im Stall und nachdem der Tierarzt grünes Licht gegeben hatte durfte Wilma, so haben wir das Fohlen getauft, mit ihrer Mama Wanda auf die Weide. Und seitdem springt und tobt sie dort herum, schläft  manchmal auch einfach mal ein und liegt dann bewegungslos auf der Wiese.

Kätzchennachwuchs - Impressionen

Auch in diesem Jahr 2017 haben wir wieder 6 süße kleine Katzenbabys bekommen, aber diesmal von 2 Katzenmamas. Im Abstand von 1 Tag haben sie sie im warmen Heizungsraum in den bereit gestellten Körbchen geboren.

Am 3. Tag haben sie dann offensichtlich beschlossen, alle 6 Kätzchen ( 3 graue und 3 schwarze) gemeinsam groß zu ziehen und seitdem trinken alle bei beiden Katzenmamas.

Seit dem 24. April 2016 hat unsere Katze  wieder 5 süße kleine Katzenkinder!! Vier davon sind grau getigert mit ein wenig rot und eines ist so schwarz wie die Mama. Sie liegen noch mit ihrer Mama in einer Kiste direkt an der Heizung und haben die Augen noch fest geschlossen. Weil sie noch soooo klein sind müssen sie noch viel schlafen und viel trinken um groß und stark zu werden......

 

Hier finden Sie uns:

Uwe Roth

Landwirtschaftlicher Betrieb

Birkenhof

37281 Wanfried

Kontakt

Rufen Sie uns an unter:

 05655-8627

 oder schreiben Sie uns eine e-mail.

rothwanfried@gmail.com

 

 


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Uwe Roth Landwirtschaftlicher Betrieb